S. Rudat

/9
wie , ein , chamäleon

Ich heiße Saskia.

Ich bin Zwilling, Aszendent Stier. Jahrgang 1991. Außerdem kreativ, flexibel und belastbar. Nein, nicht flexibel. Elastisch. I’ll bounce back.

Ich habe Psychologie und Physical Theatre studiert und sogar ein paar Preise gewonnen, die nicht mit Geld dotiert waren. Ich mache kollektiv, alleine, regional und international Theater, Tanz, Musik und manchmal auch Film und Lehre:

Ich habe für junges Publikum aller Altersgruppen, für die Allerkleinsten und im Krimi-Dinner gespielt; habe mit Ivo Schneider das „SÄCHSISCHE SCHWEIZ kollektiv“ gegründet (4 Stücke, 2 Preise, west off 2015); Bin mit meinen Kurzstücken „brainjogging“ (zwei Preise) und „close up“ über mehrere Jahre auf internationalen Tanz- und Physical Theatre Festivals getourt; Habe die Company "S. Rudat & des (i)dentityteam" (3 Stücke, FREISCHWIMMEN 20-22) gegründet; Performt(e) unter anderem für Morgan Nardi, Marlin de Haan, TOBOSO, Theatre Fragile und Krux Kollektiv; Arbeite im Vorstand von PTN und Barnes Crossing Köln; Arbeitete viel und supergern mit dem FFT Düsseldorf; Arbeitete in der Erwachsenenbildung an der Folkwang UdK, der Arturo Schauspielschule Köln, der Hochschule Osnabrück und der Uni Erlangen; Coachte und choreografierte den Hauptdarsteller im Kinofilm „Lindenberg mach dein Ding“ und für „Pollesch wäre das nicht passiert“ am Theater Marburg; Und arbeite immer wieder als Ouside-Eye oder Mentor für freie Produktionen. Toll Toll Toll.

Naja, sein wir ehrlich. Ich schreibe hier über mich selbst. Was soll ich sagen. Ich liebe meinen Beruf. Ich liebe …Kunst Machen. Ich muss tanzen, und basteln, und schreiben, und Bilder machen. Ich muss singen, Gitarre spielen und mich verkleiden. Ich muss einfach. Und ich habe etwas zu sagen. Darum geht es doch.

Ich liebe St. Vincent und Esther Perel und Brene Brown. Und ich denke, dass meine Kunst viel interessanter ist als ich.

Danke für die Aufmerksamkeit.